HOME

 

Nächstes Event

Anstehende Konzerte
06.01.2017, FR    Bonker geschlossen im Januar  Uhr

Wer oder was ist die Bonker Group?

 

Die Bonker Group ist eine Motorrad-Gruppe von überwiegend Harley- Enthusiasten und anderen Chopper- Fahrern aus Langen und Umgebung. Entstanden ist die Gruppe aus Fußballern des 1. FC Langen, die im gesetzteren Alter Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren wieder entdeckt haben. Seit 1997 wurden wir aus einer damals noch kleinen Fraktion von 6 Bikern Jahr für Jahr mehr. Mittlerweile wurde aus der „losen“ Gruppe ein eingetragener Verein.

Grundsätzlich sind uns fast alle Biker (Chopper und Harley- Fahrer) willkommen, obgleich wir nicht jeden sofort aufnehmen, denn „die Chemie sollte schon stimmen“ und ob das so ist, kann man nicht sofort feststellen.

Ein Highlight in der Geschichte der Gruppe war die 2007er Fahrt nach Mallorca zur Feier des 50. Geburtstages unseres Mitglieds „Schnuppi“.

Wir waren mit 14 Bikes unterwegs und hatten in Cala Ratjada eine super Zeit. Insgesamt ging die Tour 11 Tage und wir hatten jeden Tag eine Menge Spaß. Als wir wieder auf dem Heimweg waren und die letzten gemeinsamen Stunden im Reisezug verbrachten und die Tour Revue passieren ließen, wurde der Name Harley Bonker Group geboren. Unser „King Wing“ hat den Namen ins Leben gerufen. Aus markenrechtlichen Gründen mussten wir den Namen bald abändern in Bonker Group.

Jetzt fragen sich sicher einige wo das Wort Bonker herkommt. Nun ja, das kam so: Ein weiteres Gründungsmitglied, unser Commander, wollte seine Garage nicht mehr für sein Auto nutzen und baute sie zu einer Bar um. Da die Deckenhöhe (2,11 m) recht niedrig ist, eben wie in einem Bunker, wurde aus dem Bunker ein "Bonker". Da „bonkers“ im englischen aber auch bescheuert, verrückt oder beknackt bedeutet, denken wir, dass der Name umso besser zu uns passt, denn ein bisschen verrückt (im positiven Sinne) sind wir schon alle.

Seit März 2010 ist die Bonker Group ein eingetragener Verein. Wir legen Wert darauf, dass wir kein MC, sondern lediglich eine Gruppe aus Bikern sind, die sich in einem Verein organisiert haben.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass sich die Bonker Group im sozialen Bereich engagiert. Von den Einnahmen unserer Events, wie unser jährliches Frühjahrskonzert in der Stadthalle oder die Bewirtschaftung der Alten Ölmühle während des Ebbelwoifests, spenden wir immer einen ordentlichen Teil des Erlöses an eine soziale Langener Einrichtung.

Seit Ende 2012 haben wir nun auch ein Vereinsheim, das auch der Größe unseres Vereins, der mittlerweile 42 Mitglieder zählt, entspricht, denn der „Ur Bonker“ platzte inzwischen aus allen Nähten.

In wochenlanger Arbeit an den Abenden u. Wochenenden, haben wir die alte Kegelbahn im Clubhaus des 1. FC Langen zu unserem Vereinsheim umgebaut, das unseren Bedürfnissen genau entspricht und auf das wir mächtig stolz sind.

Einmal im Monat, immer am ersten Freitag, haben wir unser Vereinsheim ab 20.30 Uhr geöffnet! Freunde und Bekannte des Vereins sind als Gäste willkommen.

 

(c) 2013 Bonker Group e.V. - alle Rechte vorbehalten.