Season-End fahrt 2019

Nachdem unsere Anlassertour Anfang des Jahres wegen schlechtem Wetter mehrfach verschoben wurde, fand die Season-End Tour gleich am ersten Termin, Samstag, dem 13.10.2019 statt. Das Wetter war hervorragend und dementsprechend auch die Stimmung der 16 Mopedbesatzungen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Altstadtmarkt um ca. 13.00 Uhr los in Richtung Messel. Von dort fuhren wir weiter über die Thomashütte, Eppertshausen nach Dieburg – unser Tor zum Odenwald.

Das Ziel war wie immer nur dem Roadcaptain Charlie bekannt, der wieder eine schöne Tour ausklabusterte. Ein paar Ortschaften mußten dran glauben und unsere Auspuffanlagen ertragen. Wir versuchten aber weitgehend gut ausgebaute und ausgeschilderte Landstraßen zu befahren. So gut ausgeschildert, dass die eine bevorstehende Vollsperrung, aber dem Navi unbekannt, klar zu erkennen war. Egal – wir fahren weiter – wir sind die Bonkers. Kaum Verkehr auf der Straße zog sich unsere Tour durch den Odenwald. Die Sonne lachte uns an, genau so wie das zweite Schild der Vollsperrung. Egal – wir fahren weiter – wir sind die Bonkers. Nach einer Talsenke ging es leicht bergauf, als uns die Vollsperrung direkt zum umkehren aufforderte. Egal – wir drehen um – wir sind die Bonkers. Auf dem Umweg, den wir auf Grund der Vollsperrung in Kauf nehmen mussten, haben wir bemerkt, dass drei Motorräder fehlen. Normal – wir sind die Bonkers. In der dadurch erzwungenen Pinkel- und Zigarettenpause haben wir Kontakt mit unseren "Verlusten" aufgenommen. Einer kam direkt angefahren, die anderen sind schon auf dem Weg zum Ziel. Ohne Vollsperrung.

Der Weg war das Ziel und so kamen wir doch alle vereint am Flamme & Feuer, American Diner Restaurant in Mörlenbach an. Nach ausreichendem Gefrotzel und Gelächter gab es leckere Burger und Fingerfood zur Stärkung. OK – e bissi was zu trinke gabs aach.

Der Himmel aber wollte unseren Umweg nicht belohnen. Viele griffen zum Handy und schauten im Regenradar was die nähere Zukunft so bringt. Äh ja – nix gudes. Um siebzehnhundert war Regen südlich von Darmstadt zu sehen, was uns zu einem eiligen Aufbruch zwang. Schnell austrinken, den Rest kannste auf'm Moped kauen, ging es los. Direkter Weg, kurze Landstraße, bei Lampertheim auf die Autobahn und dann gib ihm. Was schert den Regen die Uhrzeit. Noch vor 17.00 kam es, wie es kommen musste. Leichter Schauer südlich von Bickenbach. Nach einem kurzen Tankstopp, bei dem sich manche etwas regenfest gemacht haben, ging es dann weiter in die Heimat. Kaum an Darmstadt vorbei war es wieder trocken.

So nahmen wir unseren Abschluss-Schoppen im Tiepolo, wo uns der Regen wieder einholte. Man beachte, wir sind schneller gefahren als der Regen. Hm....

Alle sind gesund wieder nach Hause gekommen und das ist unser Ziel. Nächstes Jahr geht es weiter, Termine zur Anlasserfahrt und Veranstaltungen der Bonkers könnt Ihr unserer Homepage entnehmen.

 

Home       Termine/Events      Touren      Galerie       Über uns      Pinnwand     Impressum

 

Home       Termine/Events       Touren       Über uns       Galerie       Pinnwand       Impressum

Season-End fahrt 2019